Guild Wars 2

Release doch erst am 28. September?

Das Online-Rollenspiel "Guild Wars 2" war laut einiger Online-Händler ursprünglich für den 30. Juni 2012 geplant. Nun scheint es, als müsse dieser Termin stark angepasst werden.

ScreenshotOffiziell bestätigt ist bislang noch nichts - das Online-Versandhaus Amazon hat den Veröffentlichungs-Termin von "Guild Wars 2" jedoch vom 30. Juni 2012 auf den 28. September 2012 verändert.

Wie wir wissen, sind die Release-Daten der Händler oft pauschale Angaben für die Quartale - die Tatsache, dass Amazon jedoch auf den Herbst umschwenkt, verheißt nichts Gutes.

Müssen sich die Fans doch noch so lange gedulden, ehe der zweite Teil der beliebten "Guild Wars"-Reihe auf den Markt kommt? Ist hier möglicherweise sogar ein Schachzug gegen den Konkurrenten "World of Warcraft" geplant, der mit der neusten Erweiterung "Mists of Pandaria" vermutlich auch erst gegen Ende des Jahres aufwarten wird?

Nach dem überaus großen Erfolg von Guild Wars, wurde fleißig am zweiten Teil des Online-Rollenspiels gebastelt. Neben vielen Verbesserungen gibt es nun auch sechs spielbare Rassen, anstatt nur einer.

News Sharlet