Guild Wars 2

Konsolen-Version für das MMORPG?

Die englische Internetseite guildwarsinsider.com trägt ihren Namen nicht ohne Grund - die Webseite berichtet, dass ArenaNet plant, auch eine Konsolen-Version des MMORPGs "Guild Wars 2" auf den Markt zu bringen.

Das Online-Rollenspiel soll noch im Jahr 2012 für den PC auf den Markt kommen. Derzeit testen zahlreiche Spieler das MMO während einzelner Beta-Wochenenden.

Über eine Xbox- oder PlayStation-Version wurde offiziell noch nie gesprochen, doch auszuschließen ist diese Option nicht. Guild Wars Insider berichtet, dass die Konsolen-Fassung von "Guild Wars 2" jedoch einige Zeit nach der Veröffentlichung der PC-Version erscheinen soll.

Im April 2012 sind weitere größere Beta-Events geplant. Außerdem fällt bereits in fünf Tagen, am 20. Februar, die NDA des Spiels. Somit dürfen die Tester endlich aus der Beta berichten und die wartenden Fans mit Bildern, Videos und Eindrücken versorgen.

Nach dem überaus großen Erfolg von Guild Wars, wurde fleißig am zweiten Teil des Online-Rollenspiels gebastelt. Neben vielen Verbesserungen gibt es nun auch sechs spielbare Rassen, anstatt nur einer.

News Sharlet