Guild Wars 2

Keine Open-Beta, sondern limitierte Wochenend-Events

Nachdem ArenaNet die ersten Informationen zum Beta-Test von "Guild Wars 2" bekannt gab, kursierte auch die Frage, ob es eine offene Beta für das MMO geben wird. Leider nein, nur limitierte Beta-Wochenenden seien geplant.

Im Forum guildwars2guru.com ist eine Diskussion entstanden, in der sich auch Martin Kerstein zu Wort meldete. Er machte deutlich, dass ArenaNet den Begriff "Open Beta" bewusst nicht gewählt hat.

ScreenshotEinen offenen Test, an dem jeder interessierte Spieler teilnehmen kann, wird es demzufolge nicht geben. Stattdessen plant das Unternehmen verschiedene Beta-Event-Wochenenden von Freitag bis Sonntag. Diese gab es bereits in der Testphase zum ersten Teil von "Guild Wars".

Die Fans von "Guild Wars 2" erhalten mit diesen Event-Wochenenden die Chance auf einen kleinen Einblick in das neue MMO. Eine einfache Anmeldung reicht jedoch nicht aus, da sie auch gewisse Kriterien erfüllen müssen und die Zugänge zudem limitiert sind. Weitere Details folgen jedoch erst zu gegebener Zeit, ließ Kerstein verlauten.

Wer von euch hat Lust auf "Guild Wars 2" und wie ist eure Einschätzung bezüglich Konkurrenz zu "World of Warcraft" und "Star Wars: The Old Republic"?

Nach dem überaus großen Erfolg von Guild Wars, wurde fleißig am zweiten Teil des Online-Rollenspiels gebastelt. Neben vielen Verbesserungen gibt es nun auch sechs spielbare Rassen, anstatt nur einer.

News Sharlet