Guild Wars 2

Ihr MÜSST euer Passwort ändern

Für das Entwickler-Unternehmen von "Guild Wars 2" ist die Sicherheit des Accounts eine wichtige Angelegenheit. So wichtig, dass man nun zahlreiche Spieler dazu zwingt, das Passwort zu ändern.

ScreenshotWer sich seit dem 12. September 2012 nicht mehr ins Spiel eingeloggt hat, wird nun dazu aufgefordert, sein Passwort für "Guild Wars 2" zu ändern. Bislang war diese Aktion freiwillig, um die Accountsicherheit zu erhöhen.

Noch bis zum 7. Februar 2013 habt ihr Zeit, um dieser Anordnung freiwillig zu entsprechen ... wenn ihr länger wartet, so könnt ihr nicht mehr ins Spiel einloggen, da der Zugang gesperrt wird, bis euer Passwort geändert wurde. Diese Aktion soll übrigens nicht sofort stattfinden, sondern ein sich aufbauender Prozess sein.

Wie genau dies aussieht, ist noch nicht klar - ihr solltet euer Passwort von "Guild Wars 2" daher einfach ändern. Immerhin dient die Sache einem gute Zweck ... oder wollt ihr, dass euer Account gehackt wird?

Nach dem überaus großen Erfolg von Guild Wars, wurde fleißig am zweiten Teil des Online-Rollenspiels gebastelt. Neben vielen Verbesserungen gibt es nun auch sechs spielbare Rassen, anstatt nur einer.

News Sharlet