Fable 3

Fable-MMO in Arbeit?

Die Macher von Fable suchen derzeit nach einem Programmierer, der gerne MMOs spielt und sich mit technischen Details des Genres auskennt. Bastelt Lionhead Studios an einem neuen MMO der "Fable"-Serie oder werden wird es eine gänzlich neue Rollenspiel-Marke geben?

"Fable: The Journey" ist bereits angekündigt, jedoch wurde noch kein Release-Termin bekanntgegeben. Gerüchten zufolge soll das noch unangekündigte Spiel "Fable 4" im Jahr 2013 erscheinen. Jetzt gehen die Spekulationen weiter: Lionhead Studios sucht nach einem Programmierer, der sich im MMO-Genre auskennt, selbst gerne Massively Multilplayer Online Games spielt und mindestens ein fertiggestelltes MMO vorweisen kann. 

ScreenshotVom neuen Mitarbeiter wird erwartet, dass er sich um die Netzwerk-Architektur, Sicherheitsbedenken, Unterstützung für nahtlose Post-Lauch-Updatse und die Implementierung von Server-Features kümmert. Es sei laut der Stellenausschreibung außerdem von Vorteil, wenn sich der Programmierer in Sachen Xbox 360, Xbox Live und Unreal Engine auskennt - Letztgenanntes verwendete Lionhead bereits beim Kinect-Titel "Fable: The Journey" verwendet. 

Was erwartet uns da aus dem Hause Lionhead? Ein richtiges Fable-MMO oder lediglich ein neuer Rollenspiel-Teil der Serie, der deutlich mehr Fokus auf den Multiplayer-Bereich legen wird? Kündigt das Studio vielleicht schon bald eine ganz neue Rollenspiel-Marke an, die nichts mit "Fable" zu tun haben wird? Welche Ideen habt ihr?

News Sharlet