Fable 3

Erscheint Fable Legends für Xbox One?

Womöglich könnte Microsoft auf der gamescom 2013 (21. bis 25. August 2013) „Fable Legends“ für die Xbox One vorstellen. Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht, aber eine Domainregistrierung seitens Microsoft lässt darauf schließen.

Screenshot

Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Lionhead Studios an einem unangekündigten Spiel für die NextGen-Konsole von Microsoft arbeitet. Mit der Domain FableLegends.com (oder FableLegends.net) könnte das Geheimnis gelüftet sein.

Die „Fable“-Reihe gehört seit jeher zu den erfolgreichsten Rollenspiel-Franchises für die Xbox-Reihe, kein Wunder also, wenn auch für die Xbox One ein neuer Ableger erscheinen würde.

Der dritte Teil der Fable-Reihe setzt 50 Jahre nach den Geschehnissen von Fable 2 an. Der Spieler wird als neuer Held geboren und stammt direkt von seinem Charakter in Fable 3 ab. Statt nur einfacher Held zu sein ist es in Fable 3 das Spielziel König von Albion zu werden und eigene Regeln aufzustellen. Fable 3 verspricht komplett neue Features im Bereich von Rollenspielen, unter anderem eine direkte körperliche Interaktion mit anderen Charakteren.

News Katja Wernicke