PSP go! - PlayStationPortable

Einstellung bestätigt

Gestern war es nur ein Gerücht - Heute ist es Gewissheit. Sony hat die Produktion und damit den Vertrieb der kleinen PSP go! eingestellt. Die go! ist deshalb nur noch als Restposten verfügbar.

Dies wurde nach einer Übersetzung auf der japanischen PlayStation Website bekannt gegeben. Die PSPgo! hat damit offiziell ihr Lebensende erreicht.

Sony werde sich auf die nächste Generation der portablen PlayStation konzentrieren und die go! nicht weiter herstellen. Damit betrug der Lebenszyklus der kleinsten PlayStation nur etwa anderthalb Jahre. Spiele wird es wohl noch eine ganze Weile für die go! geben, da diese ja eh über den Online Store vertrieben werden und dadurch nicht an die Produktion von einem Trägermedien, wie es z.B. bei der ersten PSP ist, gebunden ist.

Der kleine Bruder der PSP - PlayStation Portable mit 16 GB internem Speicher, dafür ohne UMD Laufwerk.

News Björn