Command & Conquer 4: Tiberian Twilight

Kein LAN oder dedizierte Server für C&C4

Jene die "Command & Conquer 4: Tiberian Twilight" über LAN spielen wollen, werden ziemlich enttäuscht werden. Es wurde kürzlich angekündigt, dass es absolut keine Funktionalität für LAN oder dedizierte Server beinhalten wird.

Dies sind natürlich auch grauenhafte Neuigkeiten für die Turnier Organisatoren, welche geplant hatten C&C4 in ihre Events aufzunehmen.

Der Grund dafür ist das Level-System, das im Spiel verwendet wird. Da es den Einzelspieler-, Multiplayer- und Skirmish-Modus umspannt ist es unmöglich für LAN oder dedizierte Server Sinn zu machen. Natürlich hätten sie das Level-System für LAN auslassen könne, doch das wäre wohl zu einfach gewesen.

Command & Conquer geht in die vierte Runde. Das Echtzeitstrategiespiel mit den Ausgeklügelten Fraktionen und mit Zwischensequenzen mit realen Personen hat schon viele Spieler in seinen Bann gezogen.

News NULL