Remaster von Demon's Souls für PlayStation 4?

Neues Gerücht unterwegs [Update]

Die Chance besteht, dass sich derzeit ein "Demon's Souls HD Remaster" für die PlayStation 4 in der Entwicklung befindet. Das ist aber nur ein Gerücht.

Screenshot

Möglicherweise wird "Demon's Souls", das im Jahr 2009 für die PlayStation 3 erschienen ist, als Remaster für die PlayStation 4 umgesetzt. Das chinesische Studio Virtuos Games, das schon Spiele wie "Fantasy X/X-2 HD Remaster" und "Heavy Rain" für die PlayStation 4 portiert hat, gibt auf der eigenen Website an, dass man an einem unangekündigten PS4-Projekt auf Basis der Phyre Engine arbeitet.

"Demon's Souls" basiert auf Sonys Phyre Engine und Virtuos ist für seine Portierungen bekannt. Nun wird natürlich vermutet, dass sich ein "Demon's Souls HD Remaster" für die PlayStation 4 in der Entwicklung befinden könnte, was sich zahlreiche Fans schon lange wünschen. Viele andere PS3-Spiele mit der Phyre Engine wurden bereits für die PS4 umgesetzt, darunter "Flow", "Journey", "Flower" oder "Gravity Rush". Vielleicht ist da tatsächlich etwas dran.

Update: Jason Doig, ein Mitglied des Phyre Engine-Teams, stellte klar, dass "Demon's Souls" nicht auf der Technologie basiert. Das sei ein weit verbreitetes Missverständnis, das sogar lange Zeit in Wikipedia drin stand. Es handelt sich also nicht um "Demon's Souls HD Remaster".

News Michael Sosinka