Bilder zu Agent aufgetaucht

Das verschollene Spiel von Rockstar Games

"Agent" von Rockstar Games ist längst in Vergessenheit geraten, aber immerhin sind jetzt nie veröffentlichte Bilder gesichtet worden.

Screenshot

Wer erinnert sich noch an "Agent", das Rockstar Games schon im Jahr 2009 für die PlayStation 3 angekündigt hat? Man kann davon ausgehen, dass der Titel höchstwahrscheinlich nicht mehr erscheinen wird. Oder kommt es vielleicht doch noch für die aktuelle Konsolen-Generation heraus?

Immerhin sind jetzt Bilder zu "Agent" aufgetaucht, die aus dem Portfolio eines ehemaligen Rockstar-Mitarbeiters stammen. Dieser hat in den Jahren 2009 und 2010 an dem Projekt gearbeitet. Falls das Spiel noch existiert, werden die Screenshots keinesfalls den aktuellen Stand der Dinge repräsentieren. Dennoch sind sie einen Blick wert. Ihr findet sie bei VG247. Der Entwickler ist sich jedenfalls nicht sicher, ob "Agent" jemals veröffentlicht wird, da das Team damals abgezogen wurde, um an "GTA 5" zu arbeiten.

Rockstar Games entwickelt mit Agent einen neuen Exklusivtitel für Sonys PlayStation 3. Bislang sind außer dem Titel noch kaum wirklich Informationen bekannt. Agent soll sich zwar an den Rockstar-Erfolgtitel GTA anlehnen, sich aber dennoch komplett anders Spielen. Angesiedelt in den 70er Jahren wird es eine komplett neue Story mit frischen Charakteren geben.

News Michael Sosinka