Risen

Release zum Rollenspiel Risen bekannt

Koch Media gibt bekannt das sich ihr neuestes Rollenspiel "Risen" in der Beta Phase befindet, um den letzen Feinschliff zu gewährleisten. Nun wurde auch der Release des Titels bekannt gegeben.

"Risen" erscheint bereits am 2.10.2009 auf PC und Xbox 360. Dazu die Pressemeldung:

Risen erscheint am 2. Oktober 2009. Das neue Rollenspiel der Gothic-Erfinder Piranha Bytes befindet sich bereits in der Beta-Phase und erhält den letzten Feinschliff. Risen wird für PC und Xbox 360 erhältlich sein„Der Release-Termin von Risen gibt uns die Möglichkeit, das Spiel im bestmöglichen Zustand auf den Markt zu bringen,“ sagt Daniel Oberlerchner, Brand Manager bei Deep Silver. „Wir sind seit einigen Wochen in der Beta-Phase und konzentrieren uns nun darauf, die noch vorhandenen Fehler zu beseitigen.“

Inhaltlich ist Risen bereits vollständig, sämtliche Dialoge sind komplett vertont. Insgesamt arbeiten drei Qualitätssicherungsteams an dem Spiel – eines direkt bei Piranha Bytes, eines bei Deep Silver sowie ein zusätzliches externes Studio.

Eine geheimnisvolle Vulkaninsel
Die heftigen Beben auf der Insel verheißen nichts Gutes für die Einwohner. Uralte Tempel sind kürzlich aus dem Boden hervorgebrochen, bizarre Kreaturen treiben ihr Unwesen. Angst und Schrecken verbreitet sich unter der Bevölkerung.

Aller Hoffnung Ende?
Eine Gruppe von mächtigen Männern, die sich selbst ‚Die Inquisitoren‘ nennen, haben es sich zur Aufgabe gemacht, diesem Geschehen Einhalt zu gebieten. Sie senden eine Expedition zu diesem abgelegenen Eiland, doch ein Sturm erfasst das Schiff und vernichtet es auf offener See.

Ein Held wird kommen…
Der Spieler überlebt den Schiffbruch wie durch ein Wunder und strandet allein auf der Vulkaninsel. Er findet sich inmitten eines Chaos aus Rebellion, Tyrannei und mystischen Ritualen wieder. Nun muss er entscheiden, auf welche Seite das Pendel des Schicksals seinen Ausschlag finden wird…

News NULL