Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Kommt eine Beta noch 2009?

In einem Interview veröffentlicht auf dem PlayStation Blog steht "Final Fantasy XIV" Produzent Hiromichi Tanaka und Sage Sundi Rede und Antwort. Sehr viel Neues wurde allerdings nicht wirklich bekannt.

Einer der wichtigsten Fakten, welche im Interview angesprochen wurde ist das Beta. Wie die beiden Square Herren verlauten liesen, könnte eine Beta bereits in diesem Jahr starten.

Die Übernahme der Spielernamen aus Final Fantasy XI wird allerdings nicht so einfach sein. In den vielen bestehenden FFXI-Welten haben Spieler teilweise die gleichen Namen. Dies verkompliziert eine automatische Übernahme der Spielerkennungen. Zur Zeit wird noch über einen "Nachnamen" nachgedacht um das Problem zu umgehen.

"Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" ist der Nachfolger, des gescheiterten "Final Fantasy XIV" und wird von vielen Fans auch als Nachfolger des überaus erfolgreichen "Final Fantasy XI" angesehen. (Achtung: Ihr findet unter diesem "Titel" auch die Informationen zur ersten Version des Spiels aus dem Jahr 2010!)

News Roger