Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

ENDLICH! Screenshots zur PS3-Version veröffentlicht...rofl,lol,omg!

Tage, Wochen, Monate, Jahre, Jahrzehnte...kaum einer kann noch sagen, wie lange es her ist, seit Square Enix "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" auch für die PlayStation 3 angekündigt hat. Nun gibts die ersten Screenshots daraus zu sehen...

ScreenshotNach einer unendlich langen Zeit, präsentiert Square Enix die ersten Bilder aus der PlayStation-3-Fassung von "Final Fantasy XIV Online". Es wird berichtet, dass in ganz Japan Fans vor Freude ohnmächtig wurden und der Kaiser von China diesen Tag als Nationalfeiertag ausrufen hat lassen.

Screenshot

Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Die Bilder zeigen eine verdammt gut aussehendes PlayStation-3-Spiel, dass seinem Computer-Pendant in nichts nachsteht. Natürlich müssen aber hier und da einige Abstriche gemacht werden, logischerweise.

Screenshot

Im Vergleich zur PC-Version bietet die PS3-Fassung ein überarbeitetes Interface, das speziell auf die Verwendung eines Gamepads ausgelegt ist. Zum Beispiel bieten die vier Tasten (Kreis, Kreuz, Dreieck und Viereck) Platz für acht Fähigkeiten, Items und anderen Objekten.Wann das Ding für die PS3 genau veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Square Enix spricht neu bereits von 2013!

"Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" ist der Nachfolger, des gescheiterten "Final Fantasy XIV" und wird von vielen Fans auch als Nachfolger des überaus erfolgreichen "Final Fantasy XI" angesehen. (Achtung: Ihr findet unter diesem "Titel" auch die Informationen zur ersten Version des Spiels aus dem Jahr 2010!)

News Flo