Nintendo 3DS XL

3DS StreetPass - Singleplayer in Reinform

Mii Plaza Director Kouichi Kawamoto erklärte nun den grundlegenden Gedanken, der hinter dem 3DS StreetPass stand. Das Mii Plaza Feature und die dazugehörigen Minispiele sind nach seinen Angaben und Ideen nichts anderes als Features eines Singleplayerspiels - so paradox das klingen mag.

Zwar empfinden wir spontan den StreetPass als eine Mehrspielerkomponente war, doch laut Nintendo und Kawamoto ist es strenggenommen ein Einzelspieler-Experiment. So wird dem Spieler suggeriert, er selbst käme doch das Treffen mit anderen Spielen beim Lösen eines Minispiels voran und werde daher für die Begegnung im echten Leben belohnt. Daraus entwickelte sich ein soziales Experiment, das 100%ig funktionierte, erklärte Kawamoto.

Screenshot

Wie bereits der "Nintendo 3DS" erlaubt es die XL Variante Spiele ohne Spezialbrille in 3D zu geniessen.

Dom News