Nintendo 3DS XL

Miiverse erlaubt keinen Nachrichtenaustausch zwischen Freunden

Schon auf das Miiverse für den Nintendo 3DS gefreut? Folgende Meldung sollte die Vorfreude trüben. Wie Nintendo auf America bestätigt hat, wird es nicht möglich sein Nachrichten mit Freunden auszutauschen.

Screenshot

Gleichzeitig lässt sich das von der Wii U bekannten Feature „Friend Request“ nicht mit dem Nintendo 3DS-Miiverse benutzen. Laut einer eMail an den Kundensupport von Nintendo ist es aktuell auch nicht geplant diese Elemente einzubauen. Wieso, bleibt vollkommen offen und auch unverständlich. Ob dann das Nintendo-eigene Social Network noch wirklich "social" ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

Wie bereits der "Nintendo 3DS" erlaubt es die XL Variante Spiele ohne Spezialbrille in 3D zu geniessen.

News Katja Wernicke