Schweizer Game Events

Risen 2 - ebenfalls auf der Suisse Toy spielbar!

Wie wir soeben direkt von Deep Silver erfahren haben, wird "Risen 2" an der diesjährigen Suisse Toy, in einer fortgeschrittenen Beta-Fassung erstmals anspielbar sein.

Die Geschichte in "Risen 2":

Viele grausame Jahre sind vergangen, seit die Götter die Welt verlassen haben und die Titanen aus ihren Gefängnissen aufgestiegen sind. Unaufhaltsam verwüsten sie alles, was sich ihnen in den Weg stellt.

An der Südspitze des alten Reichs befindet sich aber ein Ort, der vor den Titanen noch sicher zu sein scheint. Die in Caldera errichtete „Kristallfestung“, Hauptquartier der Inquisition und Zuflucht der Menschen, wird immer wieder von Seemonstern attackiert, Versorgungsschiffe werden versenkt. Niemand weiß, wie lange die die Mauern noch standhalten, aber Nahrungsmittel und Waffen werden langsam knapp.

Die letzten Überlebenden der Menschheit kämpfen nun verzweifelt um ihre Existenz, haben aber ohne Waffen kaum eine Chance den Seemonstern Herr zu werden.

Der namenlose Held, gezeichnet von den Geschehnissen auf Faranga, ertränkt derzeit in der Hafenstadt Caldera seine Erlebnisse in Rum. Nachdem sich die Lage durch die Knappheit an Nahrung immer mehr zuspitzt, begibt er sich auf den Weg, dem Treiben der Seemonster ein für alle Male ein Ende zu bereiten.

Während seiner von Abenteuern gespickten Reise trifft er nicht nur auf große neue Herausforderungen sondern auch auf alte Bekannte, die sich nicht immer als hilfreich zur Bewältigung der bevorstehenden Abenteuer herausstellen.

News Roger