Schweizer Game Events

Auch die Grössten haben einmal klein angefangen…

Sechs Organisatoren, sechste Butterlan… Die erfolgreiche Lanparty findet dieses Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Die Butterlan wird ausserdem einen ganzen Nachmittag, an der diesjährigen Swisstoy an einem Stand vertreten sein.

33842

In der Region um den Bucheggberg wo immer wieder kleinere „Homelans“ stattfanden, konnte man immer mehr junge Leute davon überzeugen, sich etwas besser mit dem PC auseinanderzusetzen. So wurde auch Daniel Moser davon überzeugt, eine LAN-Party auf die Beine zu stellen, wobei er einmal etwas „grösseres“ wollte. Er dachte an ca. 40 Personen die vielleicht bereit wären, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Lediglich 9 Personen erschienen…ein Flop! Die Organisatoren gaben nicht auf und schafften es mit der 2. und 3. Butterlan, durchschnittlich 42 Teilnehmer in den Dachstock des Schulhauses in Mühledorf zu locken.

Butterlan, die vierte Ausgabe! Die Location wurde in die Mehrzweckhalle in Aetigkofen verlegt und 60 Personen erschienen. Ein unerwarteter Erfolg für das Organisationskomitee dieser Lanparty.

Mehr Besucher, mehr Organisation, mehr Möglichkeiten...

Die fünfte Ausgabe der Butterlan war mit über 70 eifrigen "Gamer" gut besucht. Freitag und Samstag schlechtes Wetter draussen, die Stimmung in der Turnhalle dafür umso besser. Neben der Erhöhung der Administratorentribühne, konnten sich 15 Teilnehmer über eine innovative Neuerung an der Butterlan freuen, es wurden, gegen einen Aufpreis, erstmals limitierte VIP-Plätze vergeben. Die VIPs konnten, neben dem exklusiven Getränke- und Essenservice auch von einer schnelleren Leitung und grösseren Plätzen profitieren.

Besonderen Anklang bei den Besuchern fand der "PC-Weitwurf", den es bis dato noch nie an einer Butterlan gegeben hat. Für einmal war nicht Hirnschmalz sondern pure Muskelkraft gefragt...(über die beste Wurftechnik wird übrigens noch bis heute debattiert)

Mit der fünften Ausgabe dieses Events hat sich die Butterlan zu einem wichtigen Namen etabliert, wenn im Kanton Solothurn von Lanpartys gesprochen wird.

Und auch für dieses Jahr hat sich das Organisationskomitee der Butterlan wieder viele Überraschungen für die Besucher ausgedacht…überzeugen Sie sich am besten selber, vom 09. bis 11. Oktober in der MZH in Aetigkofen, Solothurn… www.butterlan.ch

Das gesamte Butterlan-Organisationskomitee wird sich kommenden Montag, den 14. September auf eine Butterlan-Promotiontour begeben. Wen Sie wollen, besuchen Sie uns in unserem Rockstar-Zelt, vor der GIBS in Solothurn. Die Butterlan wird ausserdem einen ganzen Nachmittag, an der diesjährigen Swisstoy an einem Stand vertreten sein. Neben kleineren Turnieren gegen die Butterlan-Administratoren wird es auch Tickets für die diesjährige Butterlan zu gewinnen geben. Besuchen Sie uns am Stand der WORLD CYBER GAMES an der Swisstoy 2009!

News Roger