Schweizer Game Events

News & Stories

Suisse Toy - Time To Play FIFA17-Meisterschaft, Playmobil und Cosplay

0 Kommentare
Suisse Toy - Time To Play

Vom 12. – 15. Oktober 2017 heisst es auf dem BERNEXPO-Gelände einmal mehr "Time to play»" Die Suisse Toy setzt dieses Jahr mit der grössten LAN-Party der Schweiz, SwitzerLAN, der "FIFA 17"-Schweizer-Meisterschaft und Cosplay-Wettbewerben noch stärker auf digitale Angebote. Aber auch Fans von Spiele-Klassikern kommen nicht zu kurz: Auf sie warten beispielsweise Brettspiele, Puzzles und die Produktneuheiten diverser führender Anbieter.

Pokémon-Kids Tour: Wenn Sonne und Mond gleichzeitig aufgehen Im Sommer können Kinder in zwei Schweizer Städten ins Pokémon Abenteuer starten

0 Kommentare

Was tun am Wochenende? Junge Videospiel-Fans, die auf diese Frage noch keine Antwort haben, sollten der Einladung von Nintendo folgen: Ab Mitte Juli haben sie in zwei Schweizer Städten Gelegenheit, die exotischen Inseln der Alola-Region zu erkunden. Unter dem Motto „Dein Start ins Abenteuer“ geht die Pokémon Kids Tour wieder auf ihre sommerliche Rundreise und animiert zu witzigen Videospielen und Mitmachaktionen. Im Jahr 2017 stehen die neuen Titel "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" für die tragbaren Konsolen der Nintendo 2DS & 3DS-Familie im Mittelpunkt. Für zusätzlichen Spielspass sorgen die Editionen "Pokémon Alpha Saphir" und "Pokémon Omega Rubin" sowie "Pokémon Super Mystery Dungeon".

Swiss Game Academy 2017 In einer Woche in den Sommerferien Spielentwicklung kennenlernen

0 Kommentare

Dank einer nationalen Kooperation des Swiss Game Center (SGC) und der Swiss Game Developers Association (SGDA) wird der sprachregionenübergreifende Game-Entwicklungskurs Swiss Game Academy erneut durchgeführt, vom 24.-28. Juli 2017 in Fribourg.

E-Sport Schweiz: 2vs2 FIFA 17 Prishtina Bern E-Sports CUP Zusätzliches 1vs1-Turnier mit geladenen E-Sportlern

0 Kommentare
E-Sport Schweiz: 2vs2 FIFA 17 Prishtina Bern E-Sports CUP

Am kommenden Sonntag, dem 25. Juni, findet der 2vs2-"FIFA 17"-Prishtina-Bern-E-Sports-Cup statt. Am Event wird um einen Preispool von immerhin CHF 2000.- gespielt. Zusätzlich bietet sich vor Ort eine gute Gelegenheit, Schweizer E-Sport-Profis kennenzulernen.

Schweizer Game-Events: Die Butterlan 2018 The quest begins...

0 Kommentare
Schweizer Game-Events: Die Butterlan 2018

Die Rüstungen wurden von Staub befreit, die Schwerter werden geschärft und die Äxte gewienert. Es tut sich grosses im Butterland! Ein neues Abenteuer steht an und wir sind guten Mutes diese Reise mit DIR anzutreten!

2017 Abschluss der SAE Dota Swiss League Die zweite Saison der Schweizer Dota Liga ist vorüber

0 Kommentare
2017 Abschluss der SAE Dota Swiss League

Die zweite Season der Schweizer Dota Liga ist abgeschlossen und die Sieger stehen fest. Passend zum Abschluss haben wir vom Veranstalter eine kurze Zusammenfassung zum Geschehenen erhalten.

Fantasy Basel: Games, Games, Games Das erwartet die Spieler an der Fantasy Basel

0 Kommentare
Fantasy Basel: Games, Games, Games

An der Fantasy Basel (dieses Wochenende!) werden nicht nur Fantasy- und Kino-Fans auf ihre Kosten kommen. Auch für Gamer wird einiges geboten! Nebst der Swiss Gaming Challenge sind auch viele unserer Partner vor Ort vertreten. Hier eine kleine Übersicht der Dinge auf die ihr euch freuen könnt!

Last Call: Media World - Game Design Award 2017 Eingabefrist für den Game Design Award verlängert!

0 Kommentare
Last Call: Media World - Game Design Award 2017

Habt ihr schon vom "Media World Game Design Award" gehört? Dieser wird am 13. Mai in der Red Bull Media World im Verkehrshaus Luzern vergeben. Die Ursprüngliche Abgabefrist wurde auf Ende April festgelgt. Nun wurde Die Teilnahmefrist auf 7. Mai 2017 verlängert. Mitmachen ist also noch immer möglich!

Minecraft Let’s Player Zinus an der Fantasy Basel Der wohl erfolgreichste Schweizer Let’s Player Zinus besucht die FANTASY BASEL

0 Kommentare
Minecraft Let’s Player Zinus an der Fantasy Basel

Zinus (bürgerlich: Jan Huber) lebt in Bern und ist europaweit bekannt für seine "Minecraft"-Let’s Plays.

Polymanga 2017: Video-Interview mit den Pokémon-Machern Junichi Masuda & Shigeru Ohmori sprechen über ihr Spiel

0 Kommentare
Polymanga 2017: Video-Interview mit den Pokémon-Machern

Vor einigen Tagen hatten wir auf der Polymanga 2017 die Gelegenheit uns mit Junichi Masuda und Shigeru Ohmori über Pokémon zu unterhalten. Was dabei herausgekommen ist, das erfahrt ihr im eingebundenen Video.

Fantasy Basel 2017: Tanz in den Mai mit Westernhelden Auf die Besucher des Nintendo-Stands warten: Turniere, Duelle, neue Nintendo Switch- und Nintendo 3DS-Spiele und mehr

0 Kommentare
Fantasy Basel 2017: Tanz in den Mai mit Westernhelden

Mit ihrem Mix aus Videospiel, E-Sports, Comic, Cosplay, Film und Kunst trifft die "Fantasy Basel – The Swiss Comic Con" alljährlich den Nerv der Popkultur-Fans. Aber wie treffsicher sind die Gäste der Convention selbst? Das können sie vom 29. April bis 1. Mai in Westernduellen beweisen, zu denen sie in den Messehallen ein Nintendo-Cowboy auffordert – bewaffnet mit der neuen Konsole Nintendo Switch und dem Partyspiel "1-2-Switch". Am Nintendo-Stand finden die Besucher darüber hinaus Gelegenheit, viele weitere Neuheiten für Nintendo Switch sowie für Nintendo 2DS & 3DS zu erproben. Dazu gehören das rasante Rennspiel "Mario Kart 8 Deluxe" und etliche Spiele, die erst im weiteren Verlauf des Jahres im Handel erscheinen. Obendrein ist die Fantasy Basel 2017 wieder Austragungsort spannender Turniere der Swiss Nintendo League. Ein Besuch am Nintendo-Stand lohnt sich also auf jeden Fall.

Sony PlayStation an der Polymanga 2017 in Montreux Über Ostern gibt es mehr als nur CosPlay

0 Kommentare
Sony PlayStation an der Polymanga 2017 in Montreux

Auch dieses Jahr pilgern die Anhänger japanischer Manga-, Pop- und Videogamekultur an Ostern wieder nach Montreux. Bereits zum 13. Mal öffnet die Polymanga am 13. April 2017 ihre Pforten und lädt zu einem Osterwochenende voller Gameturniere, Konzerte, Cosplay-Paraden, Karaoke-Shows, Projektionen, Videospielkunst und vielem mehr.