Schweizer Game Events

News & Stories

JapAnimanga Night 2017 Vom Nerd-Treff zum riesigen Japan-Festival

0 Kommentare
JapAnimanga Night 2017

Vom 26. bis 28. Mai 2017 ist Davos wieder fest in japanischer Hand. Am bunten Spektakel JapAniManga Night erwarten die Veranstalter dieses Jahr rund 10’000 Besucherinnen und Besucher. Der Schweizer Japan-Event ist das Highlight für Anime- und Manga-Freaks, Musik- und Filmliebhaber, Feinschmecker, Japan-Interessierte sowie Cosplayer aus der ganzen Welt. Das Festival zeigt die japanische Kultur in seiner ganzen Vielfalt und garantiert überraschende Erlebnisse sowohl für Nerds und Nachtschwärmer als auch für die ganze Familie.

Fantasy Basel kündigt erste Gäste aus der Filmwelt an Aussergewöhnliche Ausstellungen und Begegnungen für Star-Wars-Fans

0 Kommentare
Fantasy Basel kündigt erste Gäste aus der Filmwelt an

An der kommenden Fantasy Basel – The Swiss Comic Con werden nicht nur die grossen Filmverleiher mit aktuellen Filmen präsent sein, sondern auch wieder viele Gäste aus der Film- und TV Welt.

E-Sport Schweiz: Das Super Smash Bros. auf der Japan Impact Wer fliegt für die Schweiz nach Las Vegas?

0 Kommentare
E-Sport Schweiz: Das Super Smash Bros. auf der Japan Impact

Das grosse Finale der Schweizer Meisterschaft in Super Smash Bros. für Wii U findet am kommenden Wochenende auf der Japan Impact statt !

Schweizer Nintendo Switch Anspiel-Event Wir verlosen eine grosse Anzahl Anspiel-Slots für den Preview-Event in Zürich

21 Kommentare

Mitte Februar lädt Nintendo Schweiz die Schweizer Öffentlichkeit erstmals dazu ein, die neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch auszuprobieren. Der exklusive PrePlay-Event findet am Samstag, 11.02. ab 08:00 Uhr im „Chicago 1928“ am Kurt-Hirschfeld-Weg in Zürich Oerlikon statt.

Nintendo Switch - Schweizer Preplay Event Weitere freie Slots verfügbar!

8 Kommentare
Nintendo Switch - Schweizer Preplay Event

Obwohl wir bereits sehr viele unserer Leser und Fans mit einem Nintendo-Switch-VIP-Slot sehr glücklich machen konnten, gingen doch einige leer aus, da sie sich nur für den inzwischen abgesagten Sonntags-Event angemeldet hatten.

Pokémon-Stars kommen in die Schweiz Masuda & Ohmori an der Polymanga in Montreux

0 Kommentare
Pokémon-Stars kommen in die Schweiz

Spannende News für alle Fans der Pokémon-Reihe! Mit J. Masuda und S. Ohmori kommen gleich zwei Pokémon-Persönlichkeiten in die Schweiz, genauer gesagt an die Polymanga in Montreux (13.-17. April).

Nur diesen Samstag: Nintendo Switch-Präsentation in Zürich Sonntag-Event entfälllt leider, dafür wird der Samstag verlängert!

13 Kommentare
Nur diesen Samstag: Nintendo Switch-Präsentation in Zürich

Wichtige Mitteilung für alle Fans der neuen Nintendo Switch: Der PrePlay-Event, der für dieses Wochenende eingeplant war, findet neu nur am Samstag statt.

Prefire - HearthstoneCup #1 Die Karten liegen auf dem Tisch!

0 Kommentare
Prefire - HearthstoneCup #1

Abenteurer versammelt euch auf bei Prefire.ch und nehmt am ersten Prefire Hearthstone Cup teil!

Nintendo Switch: Schweizer PrePlay-Event Gute Nachrichten für unsere Leser / zusätzliche Slots!

3 Kommentare
Nintendo Switch: Schweizer PrePlay-Event

Wie ihr bereits wisst, stellt Nintendo am kommenden Wochenende vom 11./12. Februar 2017 die neue Nintendo Switch erstmals den Schweizer Spielern in einem zweitägigen Hands-On-Event vor. Dazu verlosen wir jede Menge Teilnahme-Slots unter unseren Lesern.

Nintendo Switch spielen - noch vor dem offiziellen Verkaufsstart Offizielle Pressemeldung von Nintendo zum Event

0 Kommentare
Nintendo Switch spielen - noch vor dem offiziellen Verkaufsstart

Wie ihr bereits wisst, lädt Nintendo die Schweizer Fans zum exklusiven Anspielen der neuen Nintendo Switch ein. Passend dazu gibt es vom Hersteller nun auch noch eine offizielle Pressemeldung, die wir euch nicht vorenthalten möchten!

Swiss Nintendo League 2017 Spiel, Spass und über 600 Spieler... [Updated: Resultate Smash 2vs2]

0 Kommentare
Swiss Nintendo League 2017

Über 600 Nintendo-Fans waren am 4. Februar 2017 im Event Forum Bern am Swiss Nintendo League Finale 2017 versammelt und kämpften in "Super Smash Bros", "Mario Kart 8" und Pokémon um viele tolle Preise.

Ludicious 2017: Besucherrekord 4497 Personen besuchten das Festival

0 Kommentare

"Reigns" von Nerial aus Grossbritannien gewinnt die "International Competition" des Festivals. "Nocturnal Hunt" von Studenten der Games Academy Berlin ist der Gewinner der "Student Competition". Ludicious Conference & Business war mit mehr als 680 Fachbesucher_innen ein grosser Erfolg. Insgesamt besuchten 4497 Personen das Festival. Am Freitag wurden während der MeetToMatch-Treffen fast 200 Business Meetings durchgeführt.