Killerspiel-Debatte

News

Der Gesetzgebungsprozess in Bern läuftGameRights ist mitten drin

News

Letzten Herbst beauftragte die Bundesregierung das Eidgenössische Departement des Inneren (EDI) damit, bis Ende 2017 das erste Jugendschutzgesetz auf Bundesebene vorzulegen. Dieser Prozess läuft nun sein mehreren Monaten und GameRights sitzt selbstverständlich mit am Tisch. Eine Übersicht über...

Killerspiel-DebatteEpic Games: Äusserung zur Gewaltdebatte

News

Ein berüchtigtes Entwicklerstudio meldet sich in der aktuellen Gewaltdebatte im Bundesstaat Kalifornien. Es sind die Verantwortlichen von Epic Games, den Entwicklern von "Gears of War", das bekanntlich nicht sehr zimperlich mit Gewalt umgeht.

Killerspiel-DebatteNeues Gesetz gefällt der Games-Lobby nicht

News

Die "Killerspiel-Debatte" war in den USA lange kein Thema. Doch in letzter Zeit werden die Diskussionen und kritischen Stimmen eindeutig lauter. Demnächst soll ein Gesetz in Kraft treten, welches den Lobbyisten überhaupt nicht gefällt.

Killerspiel-DebatteSchockierende US-Umfrage

News

Einer repräsentativen US-Studie zufolge, soll es sobald wie möglich ein Verbot für sogenannte "Killerspiele" geben. Eine überwältigende Mehrheit der Amerikaner scheint sich für diese Freiheitsbeschneidung einzusetzen.