Assassin's Creed II

Ubisoft: Nur 40% haben 'Assassins Creed 2' zu Ende gespielt

News Roger

"Assassins Creed 2" gehört wohl fraglos zu den Besten Games aus dem Jahr 2009. Entsprechend oft tauchte das Spiel auf Nominationslisten für das "Spiel des Jahres 2009" auf.

Der Mission Director Gaelec Simard von "Assassins Creed: Brotherhood" bei Ubisoft erwähnt gegenüber Joystiq, dass "nur" 40% der Spieler den zweiten Teil zu Ende gspielt haben. Das tönt nach wenig, allerdings sind dies immerhin 5% mehr als beim ersten Teil. Die Zahlen stammen von Ubisofts Uplay Dienst. Natürlich wurden nur die Daten der Spieler, welche auch Online spielen erfasst.

Zum Vergleich, "GTA IV" wurde von ca. 30% beendet. Noch besser sieht es bei "Gears of War 1 & 2", "Halo 3" oder "Call of Duty 4" aus. Bei diesen Spielen liegt die Zahl bei über 60%. Wie von Simard ebenfalls zu vernehmen war, bei den meisten Games liegt die "Zahl" bei 5-10%.

Kommentare