The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Erstes Gameplayvideo vom neuen Zelda-Spiel

Nintendo Präsident Satoru Iwata sprach an der GDC über Neuheiten für Wii + DS und natürlich den neusten Familienzuwachs, den Nintendo DSi. Ausserdem gibt es erste bewegte Bilder vom neuen "Zelda"-Titel.

31213

Nintendos Präsident Satoru Iwata gab während seiner Rede anlässlich der Game Developers Conference einige Überraschungen bekannt und zeigte der Videospiele-Industrie eine umfangreiche Palette an Entwicklungsmöglichkeiten auf. Iwata kündigte ein neues Speichermedium für Nintendos Wii-Konsole an und zeigte als Video-Highlight ein neues Nintendo DS-Spiels aus der "The Legend of Zelda"-Reihe. Das Video zeigt Link auf einer Dampflokomtive, mit der er in seinem neuen Abenteuer die ganze Welt bereisen darf. Die ersten Bilder wirken schon sehr stimmungsvoll und man darf wohl davon ausgehen, dass hier ein definitiver Pflichkauf auf alle DS-Besitzer zurollt.

Nintendo kündigte darüber hinaus einige Schlüsselprodukte an, von denen einige auf dem GDC-Stand verfügbar sind.

Alle Infos und das Video findet ihr hier.

Das neue "The Legend of Zelda. Spirit Tracks" wird wieder auf die bewährte Touch-Steuerung von "Phantom Hourglass" setzen aber natürlich in einem komplett neuen Abenteuer. Zum Konzept dieses "Zelda"-Spiel gehört eine Dampflokomotive, mit der man um die Welt reist. Ausserdem kann man zwischen Phantom und Link hin- und herschalten, um die Verliese zu erkunden und mit neuen Items Rätsel lösen.

News NULL