Max Payne 3

Max ganz in schwarz...und weiß

Noch in diesem Monat will Rockstar Games "Max Payne 3" einen neuen Spielmodus hinzufügen. Dieser taucht das gesamte Spiel in schwarz und weiß und trägt den Titel "Noir Mode". Damit wollen die Entwickler mehr Verbindung zu den Vorgängern aufnehmen.

ScreenshotGrund für die Veröffentlichung dieser Modifikation könnte der sein, dass viel Spieler das grellbunte und lichtdurchflutete Brasilien als unpassend für das "Max Payne"-Universum ansehen. Keiner der Vorgängertitel hatte in derart hellen Gegenden gespielt. Wie Rockstar Games verkündete, soll "Max Payne 3" bereits am 28. August der sogenannte "Noir Mode" hinzugefügt werden.

ln Max Payne will der Spieler den Mord an seiner Familie rächen und schreckt auch nicht vor Gewalt zurück. Im Vergleich zu den Vorgängern ist Max einige Jahre gealtert, desillusioniert und zynischer den je. Sein Leben gerät mehr und mehr außer Kontrolle, nachdem er dem NYPD und New York den Rücken gekehrt hat.

News Flo