Empire: Total War

Nächstes Szenario in der Moderne?

Die Liste mit möglichen Szenarien für den nächsten "Total War"-Teil ist laut Entwickler Creative Assembly nicht gerade kurz. Darunter befindet sich sogar ein modernes Setting.

Dieses "Total War: General" würde aber wohl einige extrem drastische und tiefgehende Änderung im Gameplay verlangen. Dies sagt zumindest Leadartist Kevin McDowell. 

Trotzdem sei die Diskussion aber noch lange nicht vom Tisch. Ein modernes Setting ist also immer noch möglich. Die Entwicklung würde laut Entwickler aber eine ziemlich lange Zeit benötigen. Trotzdem: Das wäre doch auch mal was!

Empire: Total War verlegt das bekannte Spielprinzip, bestehend aus rundenbasierter Diplomatie auf der Welt-Karte und Schlachten in Echtzeit in der Detailansicht, in das 18. Jahrhundert - Schusswaffen und die Eroberung Amerikas inklusive. Außerdem zeichnet sich Empire dadurch aus, dass erstmals in der Reihe auch Seeschlachten spielbar sind.

News NULL