House of the Dead: Scarlet Dawn auch für Konsolen?

Umfrage macht Andeutung

Der frisch vorgestellte Arcade-Shooter "House of the Dead: Scarlet Dawn" könnte auch für die Konsolen auf den Markt gebracht werden.

Screenshot

SEGA hat vor einigen Tagen den Horror-Shooter "House of the Dead: Scarlet Dawn" für japanische Arcade-Hallen angekündigt, aber es besteht durchaus die Chance, dass es das Spiel ebenfalls auf die Konsolen schafft. Die verwendete Unreal Engine 4 ist jedenfalls mit Xbox One, PlayStation 4 und Co. kompatibel.

Der Grund für diese Annahme: Nach einem Location-Test in Japan wurden den Usern einige Fragen zu dem Titel gestellt. Dazu gehörte offenbar die Frage, ob Interesse an einem Konsolen-Port von "House of the Dead: Scarlet Dawn" bestehen würde. Das muss nicht unbedingt heissen, dass es auch so kommen wird, aber SEGA denkt mindestens darüber nach.

Zombies, markige Sprüche und skurille Charaktere sind die Markenzeichen dieses Lightgun-Shooters, der perfekt auf den Look der Grindhousefilme der 60er- und 70er-Jahre getrimmt wurde.

News Michael Sosinka