LEGO Universe

Auch Bausteine halten nicht ewig

Manche Abenteuer Enden auch einmal und wenn auch die Ambitionen und vor allem das Setting einmalig waren so konnte sich Lego Universe nicht auf dem Markt soweit festigen, dass es bestand hatte.

Auf der offiziellen Website wurde nun dementsprechend die traurige Nachricht verkündet, dass das Lego Universum nur noch bis zum 31. Januar 2012 online bleiben wird. Danach werden die Bausteine auseinandergenommen und die Server des MMORPG gehen offline.

Für zahlende Abbonennten wird der letzte Monat Januar als Abschiedsgeschenk kostenlos angeboten werden. Erst im Sommer wurde aus dem Abomodell ein Free 2 Play Spiel, bei dem der Einstieg kostenlos war. Jedoch konnten sich dennoch leider wohl nicht genug Spieler für das Game finden.

"LEGO Universe" ist der Versuch ein kindsgerechtes MMOG auf den Markt zu bringen. Neben Kämpfen und Hüpfen wird auch kräftig gebaut.

News Björn