Ankündigung von Red Dead Redemption 2 am Donnerstag?

Angeblich mit einem Trailer

Laut einer Insider-Quelle wird "Red Dead Redemption 2" diesen Donnerstag mit einem Trailer offiziell angekündigt. Ob da etwas dran ist?

Screenshot

Momentan teasert Rockstar Games die Ankündigung eines neuen "Red Dead"-Spiels an. Ob das Game "Red Dead Redemption 2" heissen wird, wissen wir zwar nicht, aber der Name ist am geläufigsten, weswegen wir ihn einfach weiter benutzen, bis Rockstar Games etwas anderes sagt.

Hugh Langley, ehemals bei der Seite "Tech Radar", hat von seiner Quelle erfahren, dass "Red Dead Redemption 2" diesen Donnerstag (20. Oktober 2016) offiziell enthüllt wird, inklusive eines Trailer. Eventuell erfolgt die Vorstellung sogar noch früher. Dieselbe Quelle hat bereits im April 2016 die geleakte World-Map von "Red Dead Redemption 2" als glaubhaft eingestuft.

"Red Dead Redemotion" ist die Fortsetzung des Westerntitels, "Red Dead Revolver" der damals auf Xbox und PS2 erschienen ist. Die Story: Amerika zur Jahrhundertwende. Die Ära der Cowboys neigt sich dem Ende zu. Weil Agenten einer Bundesbehörde seine Familie bedrohen, wird der frühere Outlaw John Marston ins Grenzgebiet im Westen geschickt, um dabei zu helfen, für Recht und Ordnung zu sorgen.

News Michael Sosinka