Steam

Verkauft Valve bald nicht nur Spiele über Steam?

Bereits vor vier Jahren äußerte sich Gabe Newell darüber, wie nett es doch wäre, über Steam nicht nur Videospiele anzubieten. Tatsächlich fanden englische Kollegen über die Android-App von Steam einige, nicht so ganz Videospiel bezogene Genres.

ScreenshotUnter anderem zeigt die App Genres wie "Photo editing". Lustigerweise findet man gerade unter den Genres, die nichts mit den Games zu tun haben keinerlei Software oder anderen Inhalt. Bislang haben sich weder Valve noch dessen Chef Gabe Newell irgendwie zu dem Thema geäußert, doch eigentlich wäre es schon ein logischer Schritt, wenn das Unternehmen tatsächlich irgendwann zum Beispiel auch Gaming-Shirts oder Hardware anbieten würde.

Steam ist die aktuell größte Plattform für Download-Titel im Bereich PC-Gaming. Die von Valve betreute Plattform betreut sowohl die Valve eigenen Titel als auch die Angebote von immer mehr Drittherstellern, wie z.B. Electronic Arts.

News Flo