Steam

Potential auf Linux ist vorhanden

Erst vor Kurzem hat die Steam-Version von Linux einen eigenen Sale bekommen, zu dem nun erste Zahlen vorliegen. Laut Gamasutra hat das offene Betriebssystem absolut Potential.

ScreenshotWie die Seite in einem Artikel darstellt, haben sich Spiele auf Linux so gut verkauft, dass sogar ein Sale-Verkauf auf dem Mac überholten wurde. Auf der Internetseite von Gamasutra findet sich auch folgendes Diagramm:

Screenshot

Linux wurde erst vor wenigen Wochen mit einer eigenen Version von Steam ausgestattet. Aktuell finden sich bereits über 50 verschiedene Spiele im Angebot von Valves Onlineplattform.

Steam ist die aktuell größte Plattform für Download-Titel im Bereich PC-Gaming. Die von Valve betreute Plattform betreut sowohl die Valve eigenen Titel als auch die Angebote von immer mehr Drittherstellern, wie z.B. Electronic Arts.

News Flo