Steam

Kostenpflichtige Download-Inhalte

Valve hat bekannt gegeben, dass es demnächst kostenpflichtige Download Inhalte für bei Steam angebotene Spiele geben wird. Bislang gab es bei Steam nur kostenpflichtige Spiele und kostenlose Updates.

Demnächst wird es also auch zusätzliche Inhalte bei Steam geben, die ein wenig Geld kosten und bereits erworbene Spiele um neue Inhalte erweitern. Damit bringt Valve eigentlich das letzte fehlende Feature für eine rundum komplette Download-Plattform.

Die neuen Inhalte können nun außerdem direkt innerhalb der Spiele heruntergeladen werden. Bislang war dafür immer noch ein Verlassen des Spielse notwendig.

Steam ist die aktuell größte Plattform für Download-Titel im Bereich PC-Gaming. Die von Valve betreute Plattform betreut sowohl die Valve eigenen Titel als auch die Angebote von immer mehr Drittherstellern, wie z.B. Electronic Arts.

News Björn