Steam

Indie für Linux!

Mittlerweile ist Valves Linux-Client schon eine längere Zeit online erhätlich. Mittlerweile haben sich auch schon einige Entwickler dazu entschlossen, das eine oder andere Spiel für das offene Betriebssystem umzusetzen. Nun ist auch das Indie-Spiel "VVVVVV" für Linux erhältlich.

ScreenshotBereits am frühen Morgen gab Terry Cavanaghs die Veröffentlichung einer Linux-Version von "VVVVVV" bekannt. Dem aber noch nicht genug, sprach er auch über die geplante iOS-Version.

laut Cavanagh befindet sich dieser schon länger in der Entwickler. Doch erst jetzt wurde die Testphase hierfür eingeläutet. Daneben gibt es noch den PC-Patch, dass Spieler auf einen Xbox-360-Controller zurückgreifen können. Noch ist nicht bekannt, wann die iOS-Fassung erscheint. Screenshot

Steam ist die aktuell größte Plattform für Download-Titel im Bereich PC-Gaming. Die von Valve betreute Plattform betreut sowohl die Valve eigenen Titel als auch die Angebote von immer mehr Drittherstellern, wie z.B. Electronic Arts.

News Flo