Steam

Immer mehr Windows 8 - Nutzer

Wie es scheint, nimmt die Anzahl der Windows 8 - Nutzer auf der Onlineplattform Steam immer mehr zu, wie es nun Valves veröffentlichte Statistik nahelegt. Diese sagt aus, dass Windows 8 auf 20% aller Rechner installiert ist, die auf Steam zugreifen - das ist mehr, als Linux und Mac zusammen.

Dennoch bleibt Windows 7 die häufigste Plattform, auf der auf Steam zugegriffen wird: Über 60% nutzen Win7 als Operating System. Allerdings sollte bei diesen so eindeutig wirkenden Statistiken beachtet werden, dass natürlich nicht alle angemeldeten User an der Hardwareumfrage teilnahmen, und somit die Ergebnisse nur ungefähre Zahlen aber keine absolute Abbildung der Wahrheit darstellen können.

Screenshot

Steam ist die aktuell größte Plattform für Download-Titel im Bereich PC-Gaming. Die von Valve betreute Plattform betreut sowohl die Valve eigenen Titel als auch die Angebote von immer mehr Drittherstellern, wie z.B. Electronic Arts.

News Dom