Steam

Steam offline: Derzeit keine Verbindung aus Deutschland möglich

News Flo

Oh schreck, da ist die Leitung weg. Tausende Spieler dürften derzeit entnerft auf das kleine schwarze Symbol in der Taskleiste starren, denn wie bekannt wurde, können deutsche Spieler sich nicht mit Steam verbinden. Wie Valve jedoch mitteilte, wurde das Problem erkannt und sofort an einer Lösung geschraubt.

Screenshot

Was tun, wenn etwas nicht funktioniert? Genau, all seine Wut und Missgunst in dem Forum des Herstellers entladen. Deshalb ist des kaum verwunderlich, dass unzählige Beschwerden in dem offiziellen Forum von Steam zu finden sind. Von offizieller Seite heisst es nur, dass derzeit an einer Problemlösung gearbeitet wird.

Solange müssen sich alle PCler wohl doch auf das Sofa bequem und zum Gamepad greifen und notgedrungen die PlayStation 3 oder Konsole nach Wahl anschmeissen.

Update 19. April - 21:45
Teilweise soll das Steam Netzwerk wieder zu erreichen sein. Bei uns schlug der Verbindungsversuch aus Deutschland heraus allerdings weiterhin fehl.

Kommentare