Steam

"Half-Life 2: Episode 3" entdeckt? - Software wurde wieder gehackt!

Schon wieder soll es einer Hackergruppe gelungen sein, den Quellcode von Valves Steam-Software auspioniert zu haben. Was die Hacker gefunden haben, dürfte in den Ohren von "Half-Life 2"-Fans jedoch sehr freuen.

ScreenshotIn dem Forum interlopers.net hat ein Mitglied behauptet, in den Besitz beziehungsweise den Quellcode einer Steam-Version gelangt zu sein. Diese soll aber noch aus dem Jahr 2008 stammen und Verwendung bei der "Orange Box" gefunden haben. Auf einem veröffentlichten Screenshot, der die Echtheit der Behauptung untermauern soll, sind einige Ordner mit fertigen Spielen zu sehen. Daneben befindet sich ein leeres Verzeichnis, dass mit der Beschriftung "ep3" auf "Half-Life 2: Episode 3" hindeutet.

Bislang hat sich Entwickler Valve noch nicht zu dem Vorfall geäußert.

Steam ist die aktuell größte Plattform für Download-Titel im Bereich PC-Gaming. Die von Valve betreute Plattform betreut sowohl die Valve eigenen Titel als auch die Angebote von immer mehr Drittherstellern, wie z.B. Electronic Arts.

News Flo