Steam

Erscheinen Baldurs Gate I und II für die Online-Platform?

Wer suchet, der findet! Das dachten sich wohl auch einige Spürnasen, die in der Registry der Online-Plattform Steam ausschau nach bestimmten Titeln hielten. Anscheinend sind die Spieler auch fündig geworden, denn es wurden Hinweise darauf gefunden, dass die ersten beiden "Baldurs Gate"-Spiele schon bald für die Plattform erscheinen werden.

Daher ist es denkbar, dass man schon bald von einer Veröffentlichung der Titel auf Steam hören wird. Bislang schweigt sich Valve jedoch darüber aus. Dies ist jedoch kein Grund davon auszugehen, dass dies eine Sackgasse ist. Bereits die Spiele "Alan Wake" oder auch "Sonic Generations" wurden durch ähnliche Aktionen noch vor ihrer offiziellen Bekanntgabe und Release entdeckt.

Steam ist die aktuell größte Plattform für Download-Titel im Bereich PC-Gaming. Die von Valve betreute Plattform betreut sowohl die Valve eigenen Titel als auch die Angebote von immer mehr Drittherstellern, wie z.B. Electronic Arts.

News Flo