Steam

News & Stories

Counter-Strike Nexon: Zombies Open-Beta beginnt heute und Teaser-Trailer veröffentlicht

0 Kommentare

Der Free-to-Play-Zombie-Shooter "Counter-Strike Nexon: Zombies" startet heute Abend in die Open-Beta, wie Nexon Europe bekannt gegeben hat. Man kann das Spiel kostenlos über Steam laden.

Counter-Strike Nexon: Zombies Kostenloser PC-Ableger mit Untoten angekündigt

0 Kommentare
Counter-Strike Nexon: Zombies

Nexon Europe hat heute "Counter-Strike Nexon: Zombies" angekündigt. Darin kämpft man ab Herbst 2014 via Steam gegen die Untoten. Das Spiel wird kostenlos angeboten.

Dungeon Defenders Dungeon Defenders für Gold-Mitglieder kostenfrei

0 Kommentare
Dungeon Defenders

Wer nicht nur eine Xbox-Konsole von Microsoft besitzt, sondern auch eine aktive Gold-Mitgliedschaft, der darf sich wie gewohnt in regelmäßigen Abständen über neue, kostenfreie Spiele freuen.

Steam Immer mehr Windows 8 - Nutzer

0 Kommentare
Steam

Wie es scheint, nimmt die Anzahl der Windows 8 - Nutzer auf der Onlineplattform Steam immer mehr zu, wie es nun Valves veröffentlichte Statistik nahelegt. Diese sagt aus, dass Windows 8 auf 20% aller Rechner installiert ist, die auf Steam zugreifen - das ist mehr, als Linux und Mac zusammen.

Rust Das erfolgreiche neue Projekt der Macher von "Garry's Mod"

0 Kommentare

Rust, das vom Entwicklerstudio Facepunch Studios entwickelt wird und die auch ihre Finger maßgeblich bei "Garry's Mod" im Spiel hatten, ging sehr erfolgreich aus dem Steam Early Access - Verkauf heraus. Innerhalb von zwei Wochen verkaufte sich das Spiel bereits über 150.000 mal - und das, obwohl es noch in der Alpha-Phase steckt!

Steam Ist Steam ebenfalls Opfer eines Hackerangriffs?

0 Kommentare
Steam

Erst EA Origin und jetzt auch noch Steam. Beide Services sind seit heute Morgen stark gestört. Während hinter der Störung von EA Origings eine Hackergruppe zu stehen scheint. Ist noch unsicher, weshalb Steam ausgefallen ist.

GameMaker Studio Nur für begrenzte Zeit: GameMaker Studio Standard Edition gratis!

0 Kommentare
GameMaker Studio

Ein guter Tag für Hobbyentwickler und Tool-Neugierige: Vorübergehend ist GameMaker Studio, das Entwicklertool vor allem für App-basierte Spiele und Anwendungen, bei Steam gratis verfügbar. Die "Erweiterungen", die die Grundversion mit mehr Werkzeugen und Lizenzen ausstatten, bleiben allerdings weiterhin teuer.

Steam Blizzard ist begeistert von SteamOS

0 Kommentare
Steam

Während der diesjährigen BlizzCon äußerte sich Paul Sams von Blizzard zum neuen Betriebssystem von Valve. So ist der COO von Blizzard sichtlich begeistert von SteamOS.

Steam Exklusivspiele für SteamOS?

0 Kommentare
Steam

Neue Plattformen wie die Steam-Hardware mitsamt SteamOS werfen auch immer die Frage auf, ob es möglicherweise Exklusivtitel für das System geben wird. Im Fall von Valves Steam-Hardware hätten wir nun die Antwort für euch.

Steam Erstes Video zeigt den Steam Controller in Aktion

0 Kommentare
Steam

Valve hat ein Video veröffentlich, dass den hauseigenen Steam-Controller erstmals in Aktion zeigt. Dazu erklärt ein Entwickler die Funktionsweise des Controllers anhand von Portal 2 und auch Civilization 5.

Steam Steam Machines: Valve kündigt Konsole an

0 Kommentare
Steam

Nachd er Ankündigung von SteamOS wurde nun der neueste Streich von Entwickler Valve angekündigt: die Steam Machine. Die Informationen diesbezüglich sind noch recht rar, es wird sich jedoch um eine eigene Steam-Gaming-Maschine handeln, welche 2014 auf den Markt kommen soll.

Steam SteamOS: Eigenes Betriebssystem angekündigt

1 Kommentare
Steam

Die erste Katze ist aus dem Sack: Entwickler Valve hat vor Kurzem das erste eigene Steam-Betriebssystem angekündigt. „SteamOS ist eine Version von Linux, die für den Einsatz mit Spielen auf großen Bildschirmen optimiert ist,“ so die Ankündigung auf der Webseite. SteamOS soll dabei ein kostenfreies, eigenständiges Betriebssystem für System im Wohnzimmer sein. In 46 Stunden gibts übrigens die nächste Enthüllung!