Steam

News & Stories

Valve arbeitet derzeit am Steam Store für den Steam Deck Gibt Einblick wie Steam auf dem Gerät läuft

0 Kommentare
Valve arbeitet derzeit am Steam Store für den Steam Deck

Ende des Jahres ist es bereits so weit: Die ersten Steam Decks sollen an diejenigen ausgeliefert werden, welche unbeeindruckt von den technischen Hürden in der Vorbestellerphase früh ein Exemplar reservieren konnten. Wie Steam selbst auf dem Gerät aussieht, war bisher noch nicht wirklich öffentlich bekannt. Nun sind erste Screenshots davon zugänglich:

Ist die Bibliothek Steam Deck kompatibel? Valve stellt neues System vor

0 Kommentare
Ist die Bibliothek Steam Deck kompatibel?

Valve führt ein neues System für Steam ein, anhand dessen man sehen kann, ob ein Spiel aus der Bibliothek mit dem Steam Deck kompatibel ist. Spiele, die gut auf dem neuen Handheld laufen, kriegen im Shop eine eigene Kategorie. In einem Video werden die neuen Symbole erklärt:

Steam bannt NFT-Spiele von Plattform Epic Games empfängt sie mit offenen Armen

0 Kommentare

Valve hat die Spielregeln für die Games auf Steam geupdatet. Neue Änderungen besagen, dass alle Spiele, welche NFTs und die Blockchain-Technologie enthalten, gebannt werden. Dabei handelt es sich um einzigartige Sammelobjekte, die nur für einen Account existieren. Hintergrund sei dem offiziellen Twitter-Account von "Age of Rust" zufolge, dass Objekte mit Wert in realer Währung nicht Teil von Steam sein sollen.

Keine Panik auf der Titanic für Speedrunner Neue Steam Beta wird Zugriff auf ältere Spielversionen nicht beschränken

0 Kommentare

In den letzten Tagen wurde eine neue Beta-Version für Steam eingeführt, die den Zugang zu älteren Spielen einschränkte. Dies gab vor allem Speedrunnern Grund zur Sorge, die auf ältere Versionen angewiesen sind, um immer wieder neue Rekorde aufzustellen. Auch für Modder, Achievement-Hunter und Spielehistoriker wäre dies problematisch. Das Update sollte die Spiele nicht entfernen, sondern den Zugriff für Privatnutzer beschränken.

Zwei Spiele, die du jetzt im Early Access zocken kannst Zombie-Survival und Action-Roguelike für PC

0 Kommentare
Zwei Spiele, die du jetzt im Early Access zocken kannst

Jaws of Extinction

Instant Play bald auch auf Steam? Spiele noch vor dem fertigen Download spielen

0 Kommentare

Es gibt nicht viel, was die Konsolen in Sachen Funktionalität dem PC als Plattform voraus haben. Oftmals ist das Zocken auf Konsole jedoch mit gewissem Komfort verbunden, der auf dem PC fehlt. Eine dieser Annehmlichkeiten, das Spielen eines Spiels, das sich noch teilweise im Download befindet, könnte allerdings demnächst auch auf Steam verfügbar sein.

Recompile heute erschienen Launch-Trailer zum Hacker-Abenteuer

0 Kommentare
Recompile heute erschienen

Der Publisher Dear Villagers und der Entwickler Phigames haben heute das Hacker-Abenteuer "Recompile" für PC (Steam), Xbox Series X/S (inklusive Game-Pass) und PlayStation 5 veröffentlicht. Der dazugehörige Launch-Trailer stimmt darauf ein.

Termin für Recompile Neuer Trailer zum Hacker-Abenteuer

0 Kommentare
Termin für Recompile

Der Publisher Dear Villagers und der Entwickler Phigames haben angekündigt, dass das Hacker-Abenteuer "Recompile" am 19. August 2021 für PC (Steam), Xbox Series X/S (inklusive Game-Pass) und PlayStation 5 erscheinen wird. Zudem ist ein neuer Trailer zu sehen.

Recompile erscheint im August 2021 Trailer zum Hacker-Abenteuer

0 Kommentare
Recompile erscheint im August 2021

Der Publisher Dear Villagers und der Entwickler Phigames haben angekündigt, dass das Hacker-Abenteuer "Recompile" im August 2021 für PC (Steam), Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen wird. Zudem ist ein neuer Gameplay-Trailer zu sehen.

PC-Handheld von Valve? Könnte Switch ähneln

0 Kommentare
PC-Handheld von Valve?

Es ist noch ein Gerücht, aber es ist offenbar durchaus wahrscheinlich, dass Valve an einem Handheld-Gaming-PC namens SteamPal arbeitet.

EU verhängt Millionenstrafe gegen Publisher Darunter Valve, Bethesda, Bandai Namco & mehr

0 Kommentare
EU verhängt Millionenstrafe gegen Publisher

Valve und fünf internationale Publisher haben von der EU eine mehrere Millionen Euro schwere Strafe für das Geoblocking bekommen.

Gewinner der Steam Awards 2020 stehen fest Red Dead Redemption 2 ist Spiel des Jahres

0 Kommentare
Gewinner der Steam Awards 2020 stehen fest

Die Spieler haben gewählt und nun stehen die Gewinner der Steam Awards 2020 fest. Das Spiel des Jahres ist "Red Dead Redemption 2" geworden. Nachfolgend seht ihr die Liste mit den Gewinnern.