Call of Duty: Modern Warfare 2

Der letzte Rekord ist gefallen

Während für gewisse Spiele wie "Fable 3" fünf Millionen die Zielmarke für den Verkauf ist, kann Acitvision hier nur müde lächeln. Der Vorzeige-Shooter wird zum meistverkauften Spiel aller Zeiten.

Aus einer Pressemeldung des Marktforschungsunternehmen GfK Chart Track geht hervor, dass "Modern Warfare 2" nun das erfolgrichste Spiel aller Zeiten wird.

Dr. Kawashima wird also vom Thron gestossen. Das DS-Spiel war bisher das meistverkaufte Game, dass je auf den Markt kam.

Zwar gibt GfK Chart Track keine genauen Zahlen heraus, vgchartz.com aber schätzt die Verkaufszahlen des Shooters auf über 20 Millionen (!).

Der Nachfolger der glorreichen "Call of Duty"-Reihe greift wieder ein aktuelles, fiktives Kriegszenario auf. Der First Person Shooter machte im Vorfeld nicht wegen seiner kinoreifen Präsentation, sondern auch wegen sehr umstrittener Spielinhalte von sich reden. Für den aktuellen Teil zeichnet sich wieder Entwickler Infinity Ward verantwortlich.

News NULL