Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: MMO in Sicht?

Gemäss eines Berichts in der Los Angeles Times, welcher gestern veröffentlicht wurde, erhält die sehr erfolgreiche "Call of Duty" - Reihe vielleicht bald ein entsprechendes MMO.

Times Reporter Ben Fritz schrieb im Artikel, dass eine Person, welche der Firma sehr nahe steht erwähnte, dass Activision sich ein MMO für die "Call of Duty"-Reihe am überlegen sei.

Über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage lässt sich streiten. Unumstritten ist aber, dass Activision die Kapazitäten, Erfahrung und vor allem auch das Kapital für eine entsprechende Umsetzung besitzt.

Der Nachfolger der glorreichen "Call of Duty"-Reihe greift wieder ein aktuelles, fiktives Kriegszenario auf. Der First Person Shooter machte im Vorfeld nicht wegen seiner kinoreifen Präsentation, sondern auch wegen sehr umstrittener Spielinhalte von sich reden. Für den aktuellen Teil zeichnet sich wieder Entwickler Infinity Ward verantwortlich.

News Roger