iPhone / iPod touch

Nintendo DS Emulator aus dem Store genommen

Aus definitiv verständlichen Gründen hat Apple den Nintendo DS Emulator für das iPhone nach kurzer Zeit wieder aus dem Apple Store genommen. Mit dem Emulator war es möglich Nintendo DS Spiele auf dem iPhone zu spielen.

Nintendo hat sich nach Veröffentlichung des Emulators direkt an Apple gewandt und diese haben die Software wieder aus dem App Store entfernt, der Entwickler gibt auf seiner Webseite ebenfalls bekannt, dass er das Projekt damit aufgeben und seine Zeit dem nächsten Projekt widmen wird.

Das größte Problem an der Sache war natürlich, dass das iPhone keinen DS Slot besessen hat und man die Spiele nur auf illegalem Weg auf das iPhone ziehen konnte.

iPhone und iPod touch entwickeln sich immer mehr zu einer wichtigen Gaming-Plattform. Insbesondere die Verbreitung der Geräte bietet Entwicklern dabei einen vom Start weg großen Stamm von Interessenten.

News Björn