iPhone / iPod touch

iOS 4.2 ab Freitag

Von offizieller Seite ist es zwar noch nicht bestätigt aber derzeit zwitschern die Vögel von den Bäumen, dass Apple die nächste Version seines iPhone und iPod Touch Betriebssystems am morgigen Freitag veröffentlichen wird.

iOS 4.2 soll dabei vor allem die iPhones 3GS und 3G wieder auf vernünftige Geschwindigkeit bringen. Bei beiden älteren Modellen kam es zu häufigen Meldungen über enorme Geschwindigkeitsprobleme nach dem Aufspielen des aktuelles Betriebssystems. Teilweise waren die Geräte nur noch schwer zu benutzen.

Eine weitere Neuigkeit dürfte das mit Spannung erwartete AirPrint sein, das den Geräten ermöglicht im lokalen Netzwerk zu drucken.

iPhone und iPod touch entwickeln sich immer mehr zu einer wichtigen Gaming-Plattform. Insbesondere die Verbreitung der Geräte bietet Entwicklern dabei einen vom Start weg großen Stamm von Interessenten.

News Björn