Black Mesa

Erster Trailer zur Half-Life 1 Neuauflage

Half-Life 1 ist ein Klassiker, keine Frage. Auch Valve hat dies erkannt und ihr Meisterwerk bereits auf die Source-Engine portiert. Jedoch ohne es wirklich auf die Stärken der neuen Engine anzupassen.

Dies holen einige Enthusiasten nun mit dem Mod "Black Mesa" nach. Half-Life 1 in zeitgemäßer Grafik auf Basis der aktuellen Source-Engine. Hört sich jetzt erst einmal wenig spektakulär an.

Wer jedoch den ersten Teil gespielt hat und sich den Trailer zum Mod ansieht wird wohl ein wenig unruhig werden. Half-Life hat noch nie so schön ausgesehen, denn die Mod-Entwickler haben das Spiel nicht einfach nur portiert sondern auch ordentlich aufpoliert.

Hier findet ihr den aktuellen Trailer.

Gordon Freeman kehrt mit aktueller Grafik zurück zu seinen Ursprüngen. Ein Fanprojekt hat sich den Klassiker Half-Life und die aktuelle Sourcen-Engine genommen und will die Abenteuer von Gordon im Jahr 2009 neu erzählen.

News Björn