Update für Doom 1&2 veröffentlicht

Add-Ons, 60 FPS, Schnellspeichern & mehr

News Michael Sosinka

Bethesda hat für die beiden klassischen Shooter "Doom" und "Doom 2" jeweils ein neues Update auf allen verfügbaren Plattformen veröffentlicht. Enthalten sind die Unterstützung von 60 FPS, eine Schnellspeicher-Funktion und ausgewählte Add-Ons. Die Übersicht liefert Details.

Screenshot

Add-On-Unterstützung

  • Mit diesem Update könnt ihr nun zusätzliche Inhalte für DOOM (1993) und DOOM II herunterladen und spielen. Unter den Add-on-Inhalten befinden sich eine zusammengestellte Liste mit von der Community erstellten Episoden und MegaWADS für DOOM und DOOM II, inklusive SIGIL!
  • Add-ons können im Hauptmenü für DOOM und DOOM II kostenlos heruntergeladen werden. Wir beginnen mit einer ersten Sammlung von Add-ons. Aber wir bleiben mit euch Slayern eng in Kontakt und freuen uns über Vorschläge zu den besten WADs, die ihr in Zukunft sehen wollt!

60 FPS-Unterstützung

  • Zum ersten Mal wird nun auf allen Plattformen für DOOM (1993) und DOOM II 60 FPS unterstützt, im Gegensatz zu 35 FPS in den Originalspielen. Geniesst die butterweiche Framerate und lauft jedem Baron davon!

Schnellspeichern

  • Wir haben das ultimative Tool für alle Marine-Speedruns oder zum Überleben von DOOMs Albtraum-Schwierigkeitsstufe: Schnellspeichern. Drückt einfach R/R1RB, während ihr in DOOM oder DOOM II pausiert, um eure aktuelle Position zu speichern. Wenn ihr diese Stelle neu laden wollt, drückt im Pause-Bildschirm einfach L/L1/LB!

Da geht noch mehr!

  • Das ist noch nicht alles! Die Neuveröffentlichung von DOOM (1993) und DOOM II wurden mit vielen neuen Optionen und Anpassungen für mehr Annehmlichkeiten versehen. Dazu zählen ein Schnellwahlsystem für Waffen, verbesserte Levelauswahl, neue Optionen für Seitenverhältnis und Helligkeit, ein neuer HUD für Splitscreen und mehr!

Den kompletten Changelog findet man hier.

Quelle: bethesda.net

Kommentare