Left 4 Dead

Deutsche "Packung" zensiert!

Das wir in Deutschland öfters ein wenig pingelig in Sachen Gewaltdarstellung sind ist wohl vor allem uns Gamern bekannt. Jetzt hat es auch Valves kommenden Zombie-Shooter Left 4 Dead erwischt, allerdings glücklicherweise nur die Packung.

Während auf der Original-Packung ein "abgefaulter" Daumen-Rest zu sehen ist, hat man auf diese schreckliche Darstellung in Deutschland verzichtet und den Daumen einfach wieder angeflanscht.

Hier findet ihr die beiden Versionen im Vergleich.

Ob diese Arbeit wirklich nötig war möchte ich gar nicht urteilen... hauptsache das Game selbst wird nicht angerührt.

Das erste Zombie-Spiel von Half-Life Entwicklern Valve bringt die Source Engine erneut auf den PC und die Xbox 360. Mit packenden, neuen Mehrspielerpartien geht es auf die Jagd nach reichlich Untoten.

News Björn