Windows 7

Der Screenshot-Vergleich & Updates für Games

Windows 7 bekommt immer mehr Aufmerksamkeit. Die nächste Generation des Betriebssystems, das nach aktuellen Planungen ca. Anfang 2010 das viel kritisierten Vista ablösen soll soll demnächst sogar bereits an einige Alpha-Tester ausgegeben werden.

Wenn man sich dabei die bisherigen Screenshots der neuen Windows-Version ansieht könnte man denken, dass sich hier jemand einen Scherz erlaubt, sieht das "neue" Windows 7 doch praktisch genauso aus wie Windows Vista.

Dennoch gibt es deutliche Unterschiede. Die entscheidensten für uns Gamer dürften sein, dass Windows 7 auf einzelnen Modulen basieren soll, die nur bei Bedarf geladen werden. Dies bedeutet für Spiele weitaus mehr freie Ressourcen.

Auch wurde inzwischen bekannt, dass Windows 7 über eine eingebaute Funktion für Spiele-Updates verfügt, die installierte Spiele, genau wie aktuell bereits Microsoft eigene Programme, immer auf dem aktuellsten Stand halten soll.

Die Webseite os-informer.de hat sich nun die Arbeit gemacht eine Sammlung von Screenshots online zu stellen, die zeigt, dass selbst die Vorab-Versionen von Windows 7 doch Unterschiede zur aktuellen Version Vista zeigen.

Die aktuelle Windows Version ist seit dem 22. Oktober 2009 auf den Markt kommen.

News Björn