Windows 7

Offizieller Beta-Download gestartet - Update: Verschoben

Microsoft hat, zumindest auf der deutschen Seite, den offiziellen Download der Windows 7 gestartet. Allerdings sind die Server bereits kurz nach dem Startschuss bereits komplett zusammengebrochen, so dass derzeit gar nichts mehr geht.

Der Download ist über die offizielle Seite abrufbar und setzt eine Windows Live ID voraus. Allerdings ist der Profilserver von Microsoft so dermaßen überlastet, dass derzeit praktisch gar nichts mehr geht.

**Update
**Das war ja mal ein kurzes Vergnügen. Der Beta-Download, der einige Stunden über die deutsche Seite möglich gewesen sein sollte (hat es überhaupt jemand geschafft) wurde inzwischen wieder abgeschaltet. Man woll erst einmal die notwendige Infrastruktur erweitern bevor man die Beta erneut zum Download bereit stellt.

Das Problem dürfte nach meiner Ansicht wohl eher daran liegen, dass man angekündigt hat dass die Download-Möglichkeit begrenzt sei und natürlich jeder seine Chance nutzen wollte.

Die aktuelle Windows Version ist seit dem 22. Oktober 2009 auf den Markt kommen.

News Björn