PlayStation Home

Update 1.40: Voice-Chat kehrt zurück

News Roger

Wie hält ihr es so mit PlayStation Home? Zugegeben, der Virtual Reality-Bereich der PlayStation 3 ist nicht wirklich das, was wir uns erhofft haben. Immerhin arbeitet Sony an der Verbesserung...

Verbesserungen am Kleiderschrank

Zu diesem Bereich bei PS Home hat Sony seit einiger Zeit wirklich die meisten Verbesserungsanfragen erhalten. Vor allem in den letzten Wochen wurde das Entwicklungsteam häufig darum gebeten, den Kleiderschrank auszubauen. Das gibt’s zu bewundern:

  • Ihr könnt nun Objekte, die ihr häufig verwendet, als „Favoriten” markieren, um sie leichter zu finden.
  • Objekte, die ihr neu erhalten habt, werden markiert, damit sie leichter zu finden sind. Diese Markierung erscheint auch auf Kategorien, in denen die neuen Objekte enthalten sind.
  • Es wurden weitere Optionen zum Filtern und Sortieren von Objekten hinzugefügt. Dadurch könnt ihr noch besser kontrollieren, welche Objekte ihr wie sehen wollt.

Das Wichtigste jedoch ist, dass es einen neuen „Aufbewahrung”-Bereich im Kleiderschrank gibt, in den ihr alle Objekte legen könnt, die ihr selten benutzt. Alle, die sehr viele Objekte in ihrem Kleiderschrank haben, können sich freuen, denn wenn ihr Objekte in den „Aufbewahrung”-Bereich legt, lädt euer Kleiderschrank schneller und ihr könnt euren Hauptkleiderschrank leichter durchsuchen. Objekte in der Aufbewahrung könnt ihr schnell wieder in euren Hauptkleiderschrank legen, wenn ihr sie braucht.

Neue Gruppenfunktion und Chat-Verbesserung

Mit der neuen Gruppenfunktion können sich bis zu 8 Leute zu einer Gruppe zusammenschliessen. Gruppen haben festgelegte Sprach- und Chat-Kanäle, die immer funktionieren, egal, wo sich die einzelnen Gruppenmitglieder in Home befinden. Neue Sprach- und Chat-Kanäle werden auch für Clubs verfügbar sein, um die Kommunikation mit euren Freunden noch einfacher zu machen.

Spätestens jetzt habt ihr bestimmt gemerkt, dass ich den Begriff „Sprach-Chat” benutzt habe, und jetzt interessiert ihr euch für nichts anderes mehr. Es stimmt: Version 1.40 erweitert eure Sprach-Chat-Optionen. Sowohl die Gruppen- als auch die Club-Chat-Kanäle erhalten Zugang zum Sprach-Chat. Dadurch könnt ihr, ganz gleich, wo ihr euch in Home befindet oder was ihr macht, superleicht mit euren Freunden chatten. Ich persönlich finde, dass der Gruppen-Sprach-Chat ideal ist, um zwischen einer Partie Brimstone Poker oder einer Runde Billard zu quatschen …

Kommentare