PlayStation Home

Release-Termin und offene Beta stehen

Erinnert ihr euch noch an Home, die virtuelle PlayStation 3 Welt, die eigentlich bereits 2007 online gehen sollte. Außer vielen Meldungen, Bildern und einigen Vieos aus der Beta gab im Prinzip nicht allzu viel darüber zu berichten. Dies ändert sich jetzt.

Sony plant nach aktuellen Informationen die geschlossene Beta nur noch bis zum 18. November laufen zu lassen, danach geht das Projekt Home erst einmal für einen bislang nicht genauer definierten Zeitraum in einen offenen Beta-Test über.

Die finale Version soll zwischen Dezember und dem ersten Quartal 2009 dann endlich auf unseren Konsolen starten. Der Open Beta und Final-Release Termin kann aber noch geändert werden, wir sind gespannt!

Die virtuelle Welt von Home bietet auf der PlayStation 3 ein virtuelles zu Hause, in dem man sich mit Freunden aufhalten und unterhalten kann. Sein eigenes "Home" kann jeder PS3-Besitzer dabei individuell gestalten und einrichten. Home soll PS3 Besitzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

News Björn