PlayStation Home

Offiziell: Start im September 2008

Sony Computer Entertainment hat nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben, dass ihre virtuelle Welt "Home" im September 2008 im geschlossenen Beta-Test starten wird, allerdings nur in Asien.

Genauer gesagt muss man in Hong Kong, Singapur oder Taiwan wohnen um am geschlossenen Bet-Test der Online-Community teilnehme zu können.

Eigentlich sollte Home bereits vor einiger Zeit starten, Sony hat den Termin allerdings mehrfach verschoben um dem Projekt die gewünschte Qualität zu verpassen. Der offizielle Start einer Beta-Phase dürfte aber ein gutes Zeichen sein, dass der Community-Service vielleicht sogar noch in diesem Jahr komplett gestartet wird.

Die virtuelle Welt von Home bietet auf der PlayStation 3 ein virtuelles zu Hause, in dem man sich mit Freunden aufhalten und unterhalten kann. Sein eigenes "Home" kann jeder PS3-Besitzer dabei individuell gestalten und einrichten. Home soll PS3 Besitzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

News Björn