PlayStation Home

Heute ist der Release - so irgendwie

Bereits gestern wurde er recht kurzfristig angekündigt, sorry für die fehlende Info bei uns, heute ist es bereits soweit. Sony öffnet die virtuelle PS3-Welt Home allen interessierten Gamern.

Allerdings ist es noch nicht die finale Version, sondern es wird lediglich der geschlossene Beta-Test geöffnet, so dass sich jeder der möchte das zweite Heim ab sofort auf seine Konsole ziehen kann.

Die Erst-Installation von Home ist dabei erfreulich klein gehalten, das Installationsprogramm selbst reserviert sich dabei etwas über 3GB auf der PS3-Festplatte für Bereiche, die nach dem Start dynamisch nachgeladen werden.

Ein genauer Zeitpunkt, wann Home heute zum Download im PlayStation Store bereit gestellt wird ist uns bislang allerdings noch nicht bekannt.

Update
Nach einigen Schwierigkeiten ist der Beta-Client ab sofort zum Download verfügbar.

Die virtuelle Welt von Home bietet auf der PlayStation 3 ein virtuelles zu Hause, in dem man sich mit Freunden aufhalten und unterhalten kann. Sein eigenes "Home" kann jeder PS3-Besitzer dabei individuell gestalten und einrichten. Home soll PS3 Besitzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

News Björn