PlayStation Home

14 Millionen Nutzer

Sony hat aktuelle Nutzerzahlen über ihre virtuelle 3D Welt Home auf der PlayStation 3 veröffentlicht. Inzwischen kann es Home auf 14 Millionen Nutzer bringen von denen die Hälfte im letzten Jahr den Dienst genutzt haben.

Alleine seit März diesen Jahres konnte die Anzahl der Nutzer um 2 Millionen gesteigert werden. Derzeit bietet Home 300 virtuelle Plätze und über 11.000 Items.

Die aktive Zeit in Home ist ebenfalls angestiegen, lag sie im März noch bei einer Stunde verbringen die Nutzer im Durchschnitt inzwischen zehn Minuten mehr in ihrer virtuellen Welt.

Die virtuelle Welt von Home bietet auf der PlayStation 3 ein virtuelles zu Hause, in dem man sich mit Freunden aufhalten und unterhalten kann. Sein eigenes "Home" kann jeder PS3-Besitzer dabei individuell gestalten und einrichten. Home soll PS3 Besitzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

News Björn